Oldtimer restaurieren & erhalten

DKW RT 200/2

Ohne eine RT geht es nicht. Leider wurde mir meine DKW RT 175 gestohlen und nun musste dafür ein Ersatz her. Ich bin auf eine DKW RT 200/2 aufmerksam geworden, so dass ich nicht wiederstehen konnte und mir das Motorrad in die heimische Garage geholt habe. Ein gutes Gefühl, sage ich euch. Schön, wieder solch eine tolle Maschine zu haben. Leider noch nicht ganz straßentauglich aber der Motor läuft. Also einmal alles auseinander nehmen, sandstrahlen, lackieren, polieren, etc… Der Plan wäre 2020 damit zu fahren. Es wäre aber nicht der erste Zeitplan der gescheitert ist. Zum Glück, ist es ja nur ein Hobby!

Technische Daten RT 200/2:

Motor: Einzylinder Zweitaktmotor
Baujahr: 1954
Hubraum: 197 ccm
Leistung: 11 PS
Höchstgeschwindigkeit: 103,5 km/h
Gebaute Stückzahl von 1954-1955: ca. 15.689 Stück

Meine DKW ist in der Ausstattung Schwarz / Chrom und besitzt einen Soziussattel und einen klappbaren Gepäckträger